Commentum
Der Einfall, die Lüge, die Erdichtung

Basteln ist ja ein weitgreifender Begriff, man kann ja alles mögliche damit beschreiben.

Ich stelle daher hier nur einige Dinge vor, die man so "gebastelt hat. Vor einigen Jahren habe ich zum Beispiel damit angefangen aus unterschiedlichen Materialen Insektennistkästen zu bauen, habe diese verschenkt oder auf EBAY fast zum Selbstkostenpreis versteigert. Insektennistkästen sind ja mittlerweile im jedem Baumarkt, einigen Discountern und im Fachhandel von den unterschiedlichsten Herstellern und in den unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen erhältlich. 

Nunmehr ist aber der Markt scheinbar gesättigt, von daher baue ich nur noch einige wenige mit großem Anspruch an die Haltbarkeit aus jahrelang getrockneten, mehrfach gebohrten Hölzern und ausgehöhlten Holunderästen und andern "Zutaten" solange bis meine "Rohstoffe" aufgebraucht sind.

Vielleicht besteht ja noch Interesse daran.

Andere Bastelarbeiten beschreibe ich ja an einer anderen Stelle dieser Homepage, einige werden vielleicht ja auch zum Verkauf angeboten...