Der Computer löst all die Probleme, matrixSAP

die wir ohne ihn gar nicht hätten...

Ein paar Jahre meines Lebens habe ich als sogenannter "Certified System-Consultant" einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt SAP-Syteme in den unterschiedlichsten Projekten bei den unterschiedlichsten Firmen verbracht. Immer wieder neue Herausforderungen, neue Systemlandschaften, die unterschiedlichsten Branchen: Es hat auch bei noch so viel Stress und unter enormem Zeitdruck einfach Spaß gemacht. 

So konnte ich auf einigen Plattformen einiger Hersteller in den verschiedensten Dimensionen arbeiten.

IBMsumicrosystemscompaqhp

Austausch von Datenbanksystemen, Wechsel der Systemplattformen, komplette Neuinstallationen: es war so ziemlich alles vertreten. Datenbanken wie Oracle, ADABAS, SAP-DB, IBM DB/2 waren Tagesgeschäft, Betriebssysteme wie AIX, Solaris, HP-UX, WindowsNT- und 2xxx-Server und sogar AS/400 gehörten ebenso zu den Systemplattformen der verschiedensten Hardwarehersteller wie IBM, Sun, Compaq, Hewlett-Packard und einigen anderen.
Natürlich gab es (insbesondere in den Jahren (2000-2005) schon erkennbare Probleme bei der Bewältigung der Aufgaben, hervorgerufen durch meine Erkrankung. Aber davon wollte ich mich nicht irritieren lassen, das war wahrscheinlich ein Fehler. Aber hinterher weiß man ja scheinbar alles besser. Aber was soll es: Von allen meinen Jobs hat mir dieser am meisten Spaß gemacht und mich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. So konnte ich in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen arbeiten, was leider aber auch manchmal mit viel Reisetätigkeit, Nacht- und Wochenendarbeit verbunden war.

 Hier nur ein Auszug:

continentaldeutz fahrgewhcljcdecauxkloebermannesmannkruppclouthpfmmedicalrtlSIGswkvorsorgewbbWDR

westpharmawetdeutscheimmobilienbankwupperverband

Und  es waren noch einige mehr...

 Diesen Job machte ich im Auftrag dieser Unternehmen:

 ssbgmbhsystorbtconsult Aber die sind auch mittlerweile Geschichte geworden...

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen