Der gute Käpt'n überblickt mit seinem Fernglas das ganze Geschehen in der Umgebung...

Auf der Basis einer Gartenfigur entstand die Idee, im Fernglas USB-Webcams einzubauen. Die eine soll regelmäig Fotos machen (möglichst aber auch bei einer Bewegung), diese Fotos werden dann zu einem Zeitraffdervideo des Tages zusammengefaßt. Die andere soll einen Stream erzeugen die über einen Browser wiedergegeben werden kann.

So sah die Figur vor dem Umbau aus:

kaeptainhinnerk old

Klar. Hier sind bereits Objektive zu erkennen. Aber eine der Webcams hat nicht lange gehalten, also war ein Neuaufbau erforderlich. Zudem hatte ich die Kameras nicht genug wetterfest abgedichtet. Außerdem waren für einen Standortwechsel längere Kabel erforderlich, dazu mußten ausgediente ISDN-Kabel herhalten. Somit sieht das Ganze mittlerweile so aus:

 

Under Construction

Aktueller Hinweis: Funktionsbeschreibung, Fotos und Videos hierzu werden zur Zeit überarbeitet. Neuigkeiten in Kürze.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen