Zunächst wurde ein Raupenfahrzeug zusammengebaut, welches mit folgenden Komponenten ausgestattet war:

Roboter FahrgestellPistolengriff-Steuerung4 kanal empfaengerbatteriehalter 6 mignonkippschalterServomodellbahn muffenmodellbahn steckerprintrelais 12 vdcswitches mikroschalter

Raupenfahrgestell mit 2 Getriebemotoren, Pistolenfernsteuerung, Empfänger, Batteriebox für die Motoren, Kippschalter für die Batterieboxen, Miniservos für das Schalten Vorwärts-/Rückwärts, Links-/Rechts-Aus/An, Modellbaubuchsen und Stecker für die Testphase der Verkabelung, Polwandler, Tastschalter für die Schaltung Rechts-/Links (eine Richtung wird jeweils unterbrochen) sowie generell Vorwärts-/Rückwärts. Dazu noch jede Menge Kabel, Lochbänder, Aluminiumprofile, Plexiglas, Schrauben und Muttern.

So sah das Teil in der (Fernsteuerungsvariante dann aus:

derkleineroboter

Bewegen kann der sich selbstverständlich auch:

 

Under Construction

Aktueller Hinweis: Funktionsbeschreibung, Fotos und Videos hierzu werden zur Zeit überarbeitet. Neuigkeiten in Kürze.

Immer nur Fernsteuerung ist natürlich langweilig. Das Ding soll demnächst per Autopilot fahren können, Hindernissen ausweichen und dabei noch ein paar Fotos machen und ans Web senden. Mal sehen, was der Umbau so mit sich bringt.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen