Maus und Igel

Hier werden (sofern eine Bewegung erkannt wurde) die zusammengefaßten Videos der jeweils vergangenen Stunden  dargestellt. Die Videos werden von einer IP-Kamera in einem "Futterhaus" für Mäuse, aber auch aus einem Igelhaus (Überwintern/Übernachten) welches von den Mäusen bei Abwesenheit des Igels "mißbraucht" wird, aufgenommen.

Maus

 

Maushaus Muuske em Huuske, Innenbereich

 

 

Maushaus, Muuske em Huuske Ansicht von oben

 

Aufnahmen einer Kamera, die in einem "Mausfutterkasten" installiert ist.   

Diese Kamera habe ich im Juli 2022 außer Betrieb gesetzt, von daher nur "historische" Aufnahmen. Es war einfach zu wenig Platz im Futterhaus um die Mäuse einigermaßen sinnvoll zu beobachten. Vielleicht gibt es ja bald eine Neuentwicklung.

  

Igel

Igelhaus, Stiekelswienhuuske

Igelhaus, Eingang, Stiekelswienhuuskedeel

Die Kamera ist im Igelhaus im Futterbereich untergebracht. Der zu erkennende Eingang führt in den Schlafbereich. Ab und zu ist die sogenannte "Rattenklappe" zu erkennen, Ratten hätte ich nicht so gerne als Gäste.

Die Kamera ist im gewinkelten Eingangsbereich des Igelhauses aufgestellt. Gewinkelt, um Katzen das Betreten des Hauses unmöglich zu machen. In der Tat sind die einzigen Gäste außer den Igeln ein paar vorwitzige Mäuse, wenn keine Igel anwesend sind.

Die Aufnahmen aller Kameras wurden bewußt auf eine Größe von 640x480 "geschrumpft" um die Übertragung auf den Webserver und das Öffnen der Dateien mit einer Vielzahl von Browsern zu vereinfachen

 

Zurück zur Startseite




Commentum
Der Einfall, die Lüge, die Erdichtung
E-Mail
Infos